10. 11. 2017
Hochschulen Arbeitsmarkt Region Vysočina

Die Europaregion Donau-Moldau präsentierte sich auf der Jobmesse JOBStart, die am 8. 11. 2017 an der Polytechnischen Hochschule Jihlava (VŠPJ) stattfand. Ziel dieser erfolgreichen Veranstaltung ist die Begegnung der Studenten und Absolventen mit potenziellen Arbeitsgebern.

Bereits zum sechsten Mal trafen sich die Studenten und Absolventen der VŠPJ mit Vertretern von Unternehmen und Institutionen - nicht nur aus der Region Vysočina - an Beratungsständen, um verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten, Praktika, Ferienjobs oder Trainee-Programme zu diskutieren. Die Teilnehmer der Messe hatten auch die Möglichkeit, ihre Lebensläufe und Motivationsschreiben zu besprechen, oder das Niveau ihrer Englischkenntnisse zu testen.

Am Stand der EDM, die sich zusammen mit dem Stand der Region Vysočina präsentierte, weckte vor allem der Hochschulführer für die Europaregion Donau-Moldau und Informationen über Praxis- und Studienmöglichkeiten das Interesse der Besucher.

Die gesamte Jobmesse wurde von Vorträgen und Präsentationen von teilnehmenden Unternehmen und Institutionen aus dem öffentlichen und privaten Sektor begleitet.


Zurück
Mapa
Sommerjob in der EDM

Sommerjob in der EDM

Sammeln Sie Erfahrungen

Archiv
Ikona

Unsere Projekte

28 schönste Tagestouren

28 schönste Tagestouren

Mit dem Fahrrad durch die Europaregion

Donau-Moldau-Zeitung

Donau-Moldau-Zeitung

Nachrichten aus der Europaregion

Sommerjobs in der EDM

Sommerjobs in der EDM

Sammeln Sie Erfahrungen

Kompetenzlandkarte

Kompetenzlandkarte

Registrieren Sie Ihre Organisation und finden Sie Ihren Kooperationspartner