
Dank der Unterstützung der Europaregion Donau-Moldau wird an weiteren Mittelschulen in der Region Vysočina der Sprachunterricht in deutscher Sprache angeboten.
Frau Kristin Eckholt gestaltet seit Anfang November in vier ausgewählten Mittelschulen in der Region Vysočina den Deutsch-Unterricht mit. Dank der Unterstützung der Europaregion Donau-Moldau wird im Laufe dieses und nächstes Jahres dieses Angebot auch in weiteren Mittelschulen in der Region erweitert.
„Wir nehmen ein großes Interesse der Schulen an eintägigen Besuchen der Muttersprachlerin wahr. Ihre Anwesenheit im Unterricht ist eine Abwechslung und leistet sowohl den Studenten, als auch den Lehrern Hilfestellung", sagt Roman Křivánek, Leiter der Vysočina Education, p.o., die die Erweiterung des Sprachunterrichts mit Unterstützung der Muttersprachlerin vermittelt. Neben diesen Unterrichtsbesuchen hat Vysočina Education vor, in der Zusammenarbeit mit Frau Eckholt auch Seminare für Deutschlehrer zu veranstalten, denn auch hier gibt es ein großes Interesse .
„Wir begrüßen die Unterstützung von Seiten der Europaregion und sind überzeugt, dass die geplanten Aktivitäten die Attraktivität für das Erlernen der deutschen Sprache in der Region Vysočina erhöhen", führt Roman Křivánek an.