
Historische Burgen und Schlösser, attraktive Wander- und Radwege, hochwertige regionale Gastronomie... Die Europäische Region Donau-Moldau hat für Touristen viel zu bieten.
Eine Reihe von Tipps, wie man diese Verlockungen selbst erkunden kann, sind in einer Reihe von attraktiven Publikationen enthalten, die den Besuchern der 16. Tourismusmesse ITEP am Stand der Region Pilsen zur Verfügung standen.
Die ITEP-Messe fand vom 15. bis 17. September in Pilsen statt. Das regnerische Wetter war dem Tourismus nicht gerade förderlich, aber wer sich für eine aktive Freizeitgestaltung interessierte, hatte die Möglichkeit, sich in einer der beiden Messehallen inspirieren zu lassen. Die Fläche wurde von etwa hundert Ausstellern aus der Tschechischen Republik und dem Ausland belegt. "Wir haben Gäste aus Deutschland, der Slowakei und Rumänien. Auch unsere tschechischen Traditionsaussteller sind vertreten, allen voran die Region Aussig und Südböhmen und die Winzer aus Mähren. Der Samstagnachmittag gehört dem benachbarten Bayern", sagte Josef Kuželka, Leiter der Abteilung für Fremdenverkehr der Region Pilsen.
Wenn Sie die diesjährige ITEP verpasst haben und nicht auf das nächste Jahr warten wollen, können Sie alle Publikationen auf unserer Website www.evropskyregion.cz herunterladen.