
Die Hochschule für europäische und regionale Studien in České Budějovice veranstaltet in den Tagen 31.3-1.4. eine internationale wissenschaftliche Konferenz zum Thema „Nachhaltige Entwicklung VII. – 30 Jahre ab dem Einheitlichen Europäischen Akt oder Europa von vier Freiheiten“
Die Konferenz richtet sich an die Fachöffentlichkeit, Studenten, Mitarbeiter öffentlicher Institutionen, NGO und
auch Repräsentanten des Privatsektors und hat 4 Grundziele. Das erste von ihnen ist die Auswertung der aktuellen Situation, der Probleme und der zukünftigen Richtung der EU. Im zweiten Ziel möchte man die Möglichkeit der weiteren qualitativen und quantitativen Entwicklung des Lebensniveaus der Bürger der Tschechischen Republik und anderer EU-Staaten aus der Sicht der jetzigen ökonomischen Entwicklung identifizieren und analysieren. Die Konferenzteilnehmer werden sich auch mit der Bewertung der aktuellen Sicherheitssituation und Steuerung der Sicherheit im transatlantischen Raum befassen. Das letzte Ziel ist die Prognose des Szenarios der zukünftigen Entwicklung der Tschechischen Republik und anderer EU-Staaten im Zusammenhang mit z.B. Migrationskrise, Schengen-Erweiterung, Euro-Einführung, Ausschöpfung der Strukturalfonds, Situation in Russland und
in der Ukraine, energetischer Sicherheit usw...
Die Verhandlungssprachen der Konferenz sind: Tschechisch, Slowakisch, English, Deutsch und Russisch.
Im Falle Ihres Interesses können Sie sich auf folgender Homepage informieren oder direkt registrieren https://konference.vsers.cz, wo auch nähere Informationen über diese Konferenz zu finden sind.
VŠER Konferenz | 15.60 KB | Herunterladen |